Montag, 20 November 2017
Ihr Koordinator für individuelle B2B Rücknahmeprozesse im Bereich mobile Geräte

 

Head of Sales & Operations (w/m)

Wir möchten unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in  München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales & Operations (w/m)

 

In dieser Position werden Sie in enger Kooperation mit der Geschäftsleitung die Bereiche Sales und Operations leiten und weiter entwickeln. Sie führen das Sales-Team, das weltweit neue und gebrauche mobile Endgeräte vermarktet. Des Weiteren sind Sie für den Bereich Operations verantwortlich, der europaweit Dienstleister auswählt, anschließt und steuert, im eigenen Test Center Geräte bearbeitet sowie die Logistik abwickelt. Sie führen die Bereiche Sales und Operations strategisch als eigene Profit Center und reporten an die Geschäftsführung.

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Enge Kooperation mit dem Management-Team sowie der Geschäftsführung zur Definition und Umsetzung der Strategie der Bereiche (Dienstleister-Portfolio, Kapazitätsplanung, Definition der Umsatzziele, etc.)
  • Erstellung von Zielvorgaben, KPIs, Reports und betriebswirtschaftlichen Analysen inkl. Controlling, Budgetplanung und Forecasting
  • Sparringspartner für die Geschäftsführung
  • Sicherstellung einer optimalen Ressourcenplanung in Bezug auf Kapazitäten, Flexibilität, Qualität und Deadlines
  • Erarbeitung von Sales Strategien inklusive der Identifikation neuer Märkte, Verkaufskanäle und Absatz-Wege mit dem Ziel eines nachhaltigen und profitablen Umsatzwachstums und der Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Gewährleistung der optimalen Gestaltung der Prozesse sowie der kontinuierlichen Optimierung
  • Führung der Bereichsleiter aus Sales und Operations sowie aller Teammitglieder aus den beiden Bereichen
  • Steuerung und Unterstützung der Teammitglieder, um die Ziele zu erreichen und zu übertreffen
  • Unterstützung der Bereichsleiter bei der Verdeutlichung, Kommunikation und Visualisierung der Ziele des Teams, der Dienstleister, der Käufer, etc.
  • Unterstützung in einzelnen, operativen Tätigkeiten

 

Sie haben ein Studium mit ökonomischem Bezug abgeschlossen und mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Rolle. Idealerweise haben Sie in einer kleineren Unternehmens-Struktur bereits einen Operations-Bereich auf- / ausgebaut, strukturiert, optimiert, etc.

In diesem Rahmen haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Budgets, in der Definition von Zielen und im Forecasting gesammelt. Die ausgeschriebene Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Sie besitzen nicht nur eine ausgeprägte Hands-on Mentalität sondern auch gutes Einschätzungsvermögen und Entschlussfreudigkeit. Darüber hinaus sind Sie routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. Excel), haben fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Des Weiteren zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten aus. Sie sind als Teamplayer selbstsicher, souverän und überzeugend.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z. Hd. Frau Daniela Kreuzer
Baierbrunner Str. 31
D-81379 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 89 7908698–35

Werkstudent (w/m)

Wir möchten unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in  München dringend einen Werkstudenten (w/m)

 

In dieser Position wirst das Team, das unsere Cash Back Kampagnen durchführt und betreut, bei administrativen Aufgaben unterstützen.

 

Insbesondere wirst Du folgende Arbeitsschwerpunkte haben:


• Abgleich von Kunden- und Rechnungsdaten; Prüfung auf Korrektheit
• Unterstützung bei Testing und Weiterentwicklung des Cash Back Portals
• Ggf. Unterstützung im Bereich Customer Care; schriftliche und telefonische Beantwortung von Kunden-Anfragen
• Weitere administrative Aufgaben

 

Du kannst mindestens 10 Stunden/Woche bei uns tätig sein. Du arbeitest sehr genau und bist extrem zuverlässig. Darüber hinaus solltest du fließend Deutsch und Englisch sprechen und exzellente Umgangsformen in der Kommunikation mit Kunden aufweisen.
Du solltest routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein und Dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten können. Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation setzen wir voraus.

Wir bieten Dir ungewöhnliche Möglichkeiten, Dich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Du findest bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, ein tolles Team und eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U- und S-Bahn).

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende diese schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z. Hd. Frau Daniela Kreuzer
Baierbrunner Str. 31
D-81379 München
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Tel: +49 89 7908698–35

Key Account Manager (w/m) für Global Player aus der Telekommunikations-Branche

Wir wollen unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (w/m) für Global Player aus der Telekommunikations-Branche

 

In dieser Position werden Sie einen unserer Haupt-Kunden (Global Player aus der Telekommunikations-Branche) umfassend betreuen und weiter erschließen. Konkret bedeutet dies, bestehende Rücknahmeprogramme für mobile Endgeräte (Handys, Tablets, etc.) zusammen mit dem Produktmanagement noch erfolgreicher zu machen sowie neue Services zu platzieren, um die Geschäftsbeziehung zu intensivieren und das Business weiter auszubauen.  

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Umfassendes Key Account Management: Betreuung und Weiterentwicklung eines Key Kunden aus der Telekommunikationsbranche
  • Umsatzverantwortung für den zu betreuenden Kunden, gemeinsame Definition der Ziele sowie Durchsetzung der Zielerreichung
  • Sicherstellung der Account-Profitabilität und Durchführung von Ergebnis-Analysen
  • Definition der Strategie zur weiteren Erschließung des Kunden und Umsetzung dieser
  • Vorstellung und Platzierung neuer Produkte / Services beim Kunden (inkl. Go-To-Market-Strategie)
  • Ausbau des Kontakt-Netzwerkes beim Kunden
  • Akquise weiterer internationaler Ländereinheiten des Kunden
  • Budget, Mengen- und Aktionsplanung
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen
  • Weiterentwicklung der Produkte und Services in Kooperation mit den Produktmanagern
  • Planung, Ausarbeitung und Einsteuerung von Marketing-Aktionen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen, operativen Bereichen wie Logistik, IT, etc.

 

Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und mehrjährige nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Key Account Management sowie in der Neukunden-Akquise. Branchenerfahrung im Telekommunikations-Umfeld (Netzbetreiber, Hersteller, Systemhaus, Distributor, etc.) ist zwingend erforderlich.

Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Sie besitzen herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, können überzeugend präsentieren und sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit und eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Als Person sind Sie souverän, ausgesprochen hands-on und stark im Vertrieb.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine vielseitige Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z. Hd. Frau Daniela Kreuzer
Baierbrunner Straße 31
D-81379 München
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Tel: +49 89 7908698–35

Produktmanager (w/m) / Prozessmanager (w/m) für Online-Portale (Festanstellung, Vollzeit)

Den Erfolgskurs des letzten Jahres wollen wir fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (w/m) / Prozessmanager (w/m) für Online-Portale (Festanstellung, Vollzeit)

 

In dieser Position werden Sie Kunden (Telekommunikationsunternehmen oder Hersteller von mobilen Endgeräten), die mit uns als Rücknahmepartner kooperieren wollen, akquirieren und betreuen. Gemäß deren Wünschen setzen Sie entsprechende Rücknahme-Prozesse auf, bilden diese in Kooperation mit der Software-Entwicklung in neuen Web-Portalen (Trade-in-Portale für gebrauchte mobile Endgeräte wie Handys, Tablets, etc.) ab und setzen diese in Abstimmung mit internen Fachbereichen erfolgreich um. Die Weiterentwicklung und Betreuung der Portale liegt auch nach Launch in Ihrer Hand.

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Trade-in-Portale
  • Kundenakquise und -betreuung (europaweit) (Telekommunikationsunternehmen oder Hersteller von mobilen Endgeräten)
  • Aufnahme und Umsetzung von Kundenanforderungen in Bezug auf bestehende und neue Trade-in-Portale und -Prozesse
  • Projektmanagement inklusive Konzipierung, Erarbeitung von Milestone-Plänen, Einhaltung von Deadlines, etc.
  • Steuerung eines dazugehörigen Teams
  • Abstimmung mit internen Fachbereichen (IT, Operations, Finance, usw.) zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte
  • Portalbezogene Kommunikation und Marketing in Kooperation mit Agenturen
  • Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten in Portalen und Prozessen (Automatisierung, Standardisierung, usw.)


Sie haben ein Studium mit ökonomischem Bezug abgeschlossen und erste nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement. Idealerweise haben Sie zudem bereits eigenständig Kunden gewonnen und betreut.

Unsere Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Darüber hinaus zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, IT- und Zahlen-affin. Teamfähigkeit, Spaß an Kommunikation und eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Als Person bewahren Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick und sind stets souverän und überzeugend.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese schnellstmöglich unter Angabe des Gehaltswunsches sowie des frühesten möglichen Eintrittstermins an:

Teqcycle Solutions GmbH
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