Montag, 23 April 2018
Ihr Koordinator für individuelle B2B Rücknahmeprozesse im Bereich mobile Geräte

 

Allround-Buchhalter (w/m)

Wir möchten unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in  München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allround-Buchhalter (w/m) 

 

In dieser Position werden Sie in enger Kooperation mit der Bereichsleitung das Rechnungswesen betreuen, an Monats- und Jahresabschlüssen mitwirken sowie interne und externe Reportings aufsetzen und pflegen. Daneben arbeiten Sie laufend an Prozessverbesserungen mit.

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Buchhaltungsprogramm Kanzlei-Rewe/DATEV sowie laufende Pflege und Abstimmung von Sachkonten sowie Debitoren- und Kreditoren-OPOS
  • Durchführung und Pflege der Anlagenbuchführung sowie regelmäßige Anlageninventur
  • Durchführung von Zahlungsläufen sowie laufende Liquiditätsüberwachung und -steuerung
  • Mahnwesen
  • Stammdatenpflege (in Anlehnung an den Kontenplan SKR03 in DATEV)
  • Erstellung und Versand von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reportings für die Geschäftsleitung sowie bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit an diversen Projekten zur Prozessverbesserung und -steuerung
  • Betreuung der Lohnbuchhaltung in DATEV

 

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Handelsrecht) und idealerweise steuerrechtlichen Themen. Bei der Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben können Sie auf erste Berufserfahrung zurückgreifen, wir geben jedoch auch Berufsanfängern die Möglichkeit, sich in die Rolle hinein zu entwickeln. Einen routinierten Umgang mit modernen EDV-Programmen (Office, Buchhaltungssoftware) setzen wir voraus. Die ausgeschriebene Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Des Weiteren zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie sind als Teamplayer selbstsicher, souverän und überzeugend.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z. Hd. Frau Daniela Kreuzer
Baierbrunner Str. 31
D-81379 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 89 7908698–35

(Junior) Corporate Development / Project Manager (w/m)

Wir möchten unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in München dringend einen (Junior) Corporate Development / Project Manager (w/m)

 

In dieser Position werden Sie den Head of Corporate Development in vielfältigen Themenbereichen unterstützen und Projekte (Trade-In- und Cashback-Lösungen und -Kampagnen) mit unseren internationalen, namhaften Kunden (Telekommunikationsunternehmen oder Hersteller von mobilen Endgeräten) abstimmen, den Projektplan erstellen, die entsprechenden Prozesse aufsetzen und in Abstimmung mit internen Fachbereichen umsetzen.

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

 

  • Aufnahme von Projektanforderungen – Erarbeitung, Darstellung und Umsetzung von Prozessen / Konzepten
  • Einsteuern / Abstimmung der Kundenanforderungen bei den verschiedenen internen Fachbereichen (Produktmanagement, IT, Operations, Finance, usw.)
  • Konzipierung von Milestone-Plänen, Einhaltung und Überwachung von Deadlines
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen inklusive Erstellung von Präsentationen und ersten Konzept-Entwürfen, Aufbereitung von Informationen und Zahlen, etc.
  • Entwurf von Vertragsunterlagen und Unterstützung bei datenschutzrechtlichen Themen
  • Erstellung von Benchmarks / Analysen / Business Cases
  • Vorbereitung Workshops
  • Übernahme von administrativen Aufgaben

 

Sie haben ein Studium mit ökonomischem Bezug abgeschlossen und erste nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement, z.B. in Form einschlägiger Praktika.

Unsere Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Darüber hinaus zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint), IT- und Zahlen-affin. Teamfähigkeit, Spaß an Kommunikation und eine hohe Einsatzbereitschaft setzen wir voraus. Als Person bewahren Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick und sind stets souverän und überzeugend

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

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Key Account Manager (w/m) für Global Player aus der Telekommunikations-Branche

Wir wollen unseren Erfolgskurs fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (w/m) für Global Player aus der Telekommunikations-Branche

 

In dieser Position werden Sie einen unserer Haupt-Kunden (Global Player aus der Telekommunikations-Branche) umfassend betreuen und weiter erschließen. Konkret bedeutet dies, bestehende Rücknahmeprogramme für mobile Endgeräte (Handys, Tablets, etc.) zusammen mit dem Produktmanagement noch erfolgreicher zu machen sowie neue Services zu platzieren, um die Geschäftsbeziehung zu intensivieren und das Business weiter auszubauen.  

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Umfassendes Key Account Management: Betreuung und Weiterentwicklung eines Key Kunden aus der Telekommunikationsbranche
  • Umsatzverantwortung für den zu betreuenden Kunden, gemeinsame Definition der Ziele sowie Durchsetzung der Zielerreichung
  • Sicherstellung der Account-Profitabilität und Durchführung von Ergebnis-Analysen
  • Definition der Strategie zur weiteren Erschließung des Kunden und Umsetzung dieser
  • Vorstellung und Platzierung neuer Produkte / Services beim Kunden (inkl. Go-To-Market-Strategie)
  • Ausbau des Kontakt-Netzwerkes beim Kunden
  • Akquise weiterer internationaler Ländereinheiten des Kunden
  • Budget, Mengen- und Aktionsplanung
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen
  • Weiterentwicklung der Produkte und Services in Kooperation mit den Produktmanagern
  • Planung, Ausarbeitung und Einsteuerung von Marketing-Aktionen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen, operativen Bereichen wie Logistik, IT, etc.

 

Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und mehrjährige nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Key Account Management sowie in der Neukunden-Akquise. Branchenerfahrung im Telekommunikations-Umfeld (Netzbetreiber, Hersteller, Systemhaus, Distributor, etc.) ist zwingend erforderlich.

Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Sie besitzen herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, können überzeugend präsentieren und sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit und eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Als Person sind Sie souverän, ausgesprochen hands-on und stark im Vertrieb.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine vielseitige Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z. Hd. Frau Daniela Kreuzer
Baierbrunner Straße 31
D-81379 München
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Produktmanager (w/m) / Prozessmanager (w/m) für Online-Portale (Festanstellung, Vollzeit)

Den Erfolgskurs des letzten Jahres wollen wir fortsetzen und suchen zum Ausbau unseres Teams für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (w/m) / Prozessmanager (w/m) für Online-Portale (Festanstellung, Vollzeit)

 

In dieser Position werden Sie Kunden (Telekommunikationsunternehmen oder Hersteller von mobilen Endgeräten), die mit uns als Rücknahmepartner kooperieren wollen, akquirieren und betreuen. Gemäß deren Wünschen setzen Sie entsprechende Rücknahme-Prozesse auf, bilden diese in Kooperation mit der Software-Entwicklung in neuen Web-Portalen (Trade-in-Portale für gebrauchte mobile Endgeräte wie Handys, Tablets, etc.) ab und setzen diese in Abstimmung mit internen Fachbereichen erfolgreich um. Die Weiterentwicklung und Betreuung der Portale liegt auch nach Launch in Ihrer Hand.

 

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:

  • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Trade-in-Portale
  • Kundenakquise und -betreuung (europaweit) (Telekommunikationsunternehmen oder Hersteller von mobilen Endgeräten)
  • Aufnahme und Umsetzung von Kundenanforderungen in Bezug auf bestehende und neue Trade-in-Portale und -Prozesse
  • Projektmanagement inklusive Konzipierung, Erarbeitung von Milestone-Plänen, Einhaltung von Deadlines, etc.
  • Steuerung eines dazugehörigen Teams
  • Abstimmung mit internen Fachbereichen (IT, Operations, Finance, usw.) zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte
  • Portalbezogene Kommunikation und Marketing in Kooperation mit Agenturen
  • Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten in Portalen und Prozessen (Automatisierung, Standardisierung, usw.)


Sie haben ein Studium mit ökonomischem Bezug abgeschlossen und erste nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement. Idealerweise haben Sie zudem bereits eigenständig Kunden gewonnen und betreut.

Unsere Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Darüber hinaus zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, IT- und Zahlen-affin. Teamfähigkeit, Spaß an Kommunikation und eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Als Person bewahren Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick und sind stets souverän und überzeugend.

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese schnellstmöglich unter Angabe des Gehaltswunsches sowie des frühesten möglichen Eintrittstermins an:

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